INA Deutsche Weinstrasse - Internetdienste
Design, Text, Bildgestaltung,
Suchmaschinenoptimierung, Websiteoptimierung

Claudia Wietasch
Holzweg 37
67098 Bad Dürkheim


Tel: +49 6322 / 950 712

E-Mail: info@deutsche-weinstrasse-pfalz.info
Internet: http://www.deutsche-weinstrasse-pfalz.info/

 

deutsche-weinstrasse-pfalz.info
 

(zur Startseite | Originalseite)

Adressen von der Deutschen Weinstraße.

Die Deutsche Weinstrasse mit all ihren Angeboten zu entdecken kann zur Lebensaufgabe selbst für jene werden, die hier wohnen. Mich fordert dieses Ziel heraus, weil auch diese Story wohl nie endet ...

Von Städten und Dörfern, von Gasthäusern, Weinstuben, Hotels und Gästehäusern, von Sehenswürdigkeiten, Ausflugszielen und Ausflügen in die Nachbarschaft soll hier die Rede sein - eben von Adressen der Ferienregion Deutsche Weinstraße / Pfalz und ihrer Nachbarn.

! Sofern Sie Interesse an der Aufnahme in die Adressenliste mit Bildern und kleinem Bericht haben, setzen Sie sich bitte telefonisch oder per Email mit mir in Verbindung. (Alle Angaben bleiben ohne Gewähr!)

Und so oder so in etwa könnte Ihr Eintrag aussehen:


 

Café Rathaus

Café Rathaus Hauptstraße 4
67251 Freinsheim
Deutsche Weinstraße
Rheinland-Pfalz
Telefon: 06353-2005
Fax: 06353/959945
Homepage
Kategorie(n): Mittlere Weinstraße > Essen + Trinken

adressen/images/café_rathaus_-_freinsheim.gif adressen/images/café_rathaus_-_freinsheim..gif

30. Juni 2015 - Nach meiner neuesten Information haben die Betreiber des Cafés gewechselt. Ich war dort und habe mit Freude feststellen können, dass es nach wie vor die leckersten selbstgemachten Kuchen und Torten gibt.

 

adressen/images/123_favi_-_cafes.jpg Café Rathaus - Rhabarberkuchen mit Baisser.

Im Café Rathaus gibt es die leckersten Kuchen und Torten, die man sich vorstellen kann, denn die stellt Mitinhaber, Hans Bär, selbst her.

Der Rhabarberkuchen mit Baisser, ein Gedicht! Leider jedoch hat am Tage meines Besuches Eva Schneider diese Köstlichkeit zu Boden gehen lassen :-), sodass niemand ausser mir die Chance hatte, an dieser süßen Köstlichkeit teilzuhaben.

Schon beim Betreten des Café fühlt man sich in alte, gemütlichere Zeiten zurückversetzt. Der Duft von frischem Kaffee und frisch gebackenem Kuchen liegt in der Luft und man glaubt, gerade zum Sonntagskaffee bei der Grossmutter eingeladen zu sein.

Auch das Ambiente stimmt: Tisch und Stühl´ mit Spitzendeckchen, der Raum selbst ein wenig dunkel, wobei das Kerzenlicht auf allen Tischen die richtige Caféhaus-Stimmung zaubert. Kleinstadt Caféhausatmo - kleines Caféhaus, gemütliches Caféhaus. Anders eben!

Im Sommer lässt es sich bei schönem Wetter gut draußen sitzen, unter Sonnenschirmen, an der verkehrsberuhigten Straße. Freinsheim, das mittelalterliche Städtchen, das so viel für seine Bewohner und Gäste auf die Beine stellt. Die Atmosphäre hier ist besonders.

Stichwort: Cafe , Eiscafé, Freinsheim, Restaurant
nach oben
[ zurück zur Übersicht ]