Glossar

Glossar

Bockenheim

 

Der Kräutergarten zwischen Lambertskirche und St. Lambert.

Gefunden hab ich ihn, den Kräutergarten in Bockenheim, auf einer Wanderung von einer Kirche zur nächsten, längs, so muss man sagen, durch Bockenheim, der Weinstraße entlang. Ein schöner Kräutergarten im Pfarrgarten, nur leider zeigte er sich bereits in seiner sehr verhaltenen Winterausrüstung.

Das ändert sich bald, denn dieser Kräutergarten will einfach im Frühling, Sommer und im Herbst besucht werden, wenn er seine volle Fülle präsentieren kann. 

Der Kirchgarten / Kräutergarten befindet sich oberhalb zwischen der protestantischen Pfarrkirche und der katholischen Pfarrkirche St. Lambert. Schön gelegen, über kleine Treppchen zu erreichen, ein heimeliger Ort. Grad richtig für einen Kräutergarten.

glossar/images/bockenheim_-_kirchgarten_mit_kraeuterspirale.jpg

       ©cwa Hier nur ein Winterbild - Bockenheimer Kirchgarten mit Kräuterspirale. 

Ab Frühling Neues.

 
 

Bockenheim - Der Pfarrgarten. - Glossar (Druckansicht)