INA Deutsche Weinstrasse - Internetdienste
Design, Text, Bildgestaltung,
Suchmaschinenoptimierung, Websiteoptimierung

Claudia Wietasch
Holzweg 37
67098 Bad Dürkheim


Tel: +49 6322 / 950 712

E-Mail: info@deutsche-weinstrasse-pfalz.info
Internet: http://www.deutsche-weinstrasse-pfalz.info/

 

deutsche-weinstrasse-pfalz.info
 

(zur Startseite | Originalseite)

Aktuell

Zwischen Bad Dürkheim und Wachenheim blühen jetzt die Mandelbäume ...

Los geht´s :-) .... Mandelblüte an der Weinstraße

Mandelblüte an der Deutschen Weinstraße

Heute, am 9. März 2014, hab ich es gesehen! Die Mandelblüte beginnt und wer sie in diesem Jahr 2014 life erleben will, der muss sich jetzt beeilen! Ein Foto hab ich noch nicht gemacht, aber das kommt noch!

An vielen, manch versteckten Orten hat es schon vor einer Woche begonnen zu blühen, da wo die Mandelbäume und -bäumchen sehr geschützt stehen. Jetzt aber geht es zur Mandelsache auch im freien Feld und entlang der Weinstraße.

So weit zu sehen ist, sind die Blüten ziemlich klein, längst nicht so oppulent, wie im Jahr 2009. Aber es sind viele, viele Blüten und alles in allem ergibt das ein zartes Bild, einem hauchzarten Schleier gleich. Aber das muss man selbst gesehen haben, denn jeder Mensch empfindet anders. 

Also: Wenn Sie zu den Menschen gehören, die sich im Frühling auf die Blüte, nicht nur der Mandelbäume, freuen, dann halten Sie sich bereit + halten Sie sich das nächste Wochenende für einen Besuch an der Deutschen Weinstraße frei. Bei herrlichen Temperaturen und blauem Himmel wäre das heute schon mal ein Anfang gewesen. Und wohl dem, der unter der Woche Zeit hat - heute ging es nämlich an der Weinstraße wie auf einem italienischen Corso im Frühling zu, denn es war voll, voll, voll! aber richtig nett!

Und so schaut das heute, am 11. März 2014 an meiner Lieblingsmeile zwischen Deidesheim und Forst aus:

news/images/mandelbluete_2014_deidesheim_-_35.jpg

Blühende Mandelbäume zwischen Forst und Deidesheim

Ich wünsche Ihnen einen besonders schönen Frühling 2014 :))

geschrieben am 09.03.2014 um 13:16 Uhr.